Lastwagen fährt in Basel in BVB-Tram

Am Morgen des 30. Mai 08 ist in der Basler Innenstadt ein Lastwagen mit einem Tramzug der Basler Verkehrsbetriebe kollidiert, beim heftigen Zusammenstoss wurde niemand verletzt, der entstandene Sachschaden dürfte aber gross sein.

Von: Sandro Hartmeier
Am Morgen des 30. Mai 08 ist in der Basler Innenstadt ein Lastwagen mit einem Tramzug der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) kollidiert, beim heftigen Zusammenstoss wurde niemand verletzt, der entstandene Sachschaden dürfte aber gross sein.

Um 8:30 verweigerte beim Claraplatz ein LKW einem Combino-Tram der BVB-Linie 6 den Vortritt und prallte in die Front des Tramzuges. Verletzt wurde beim Unfall niemand, die gesamte Front des Combinos wurde aber stark beschädigt. Der vordere Teil des Trams (bis zum ersten Gelenk) entgleiste.

Auf der Strecke Claraplatz – Badischer Bahnhof musste der Trambetrieb unterbrochen werden.

Größere Kartenansicht


Mehr zum Thema:

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar