Sondergüterzug nach Full

Am 10.05.08 verkehrte die Be 4/4 171 von Swisstrain, beheimatet bei der Dampfbahn Bern, von Burgdorf mit einem Sondergüterzug via Olten, Brugg, Turgi und Koblenz nach Full. Ab Brugg wurde zusätzlich ein Kran-, Schutz- und Begleitwagen mitgeführt.

Von: Daniel Schärer
Am 10.05.08 verkehrte die Be 4/4 171 von Swisstrain, beheimatet bei der Dampfbahn Bern, von Burgdorf mit einem Sondergüterzug via Olten, Brugg, Turgi und Koblenz nach Full. Ab Brugg wurde zusätzlich ein Kran-, Schutz- und Begleitwagen mitgeführt.

Ein Tag darauf wurde der Güterzug zurück nach Koblenz gefahren wo die beiden Xas und der WTW Wagen vom Zug getrennt wurden und schliesslich in Koblenz blieben. Der Kran-, Schutz- und Begleitwagen wurden dann mit der Be 4/4 171 nach Biel überführt. Die Be 4/4 kehrte anschliessend nach Burgdorf zurück.


Mehr zum Thema:

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar