trn Zwischenwagen im Vallée de Joux

Am 3. Januar 08 wurde mit dem travys ABDe 538 316-Pendelzug (ex THURBO) der trn (RVT) B 304 von Neuenburg ins Vallée de Joux überführt.

Von: Sandro Hartmeier (Text) / Patrice Airoldi (Foto)
106_01.jpgAm 3. Januar 08 wurde mit dem travys ABDe 538 316-Pendelzug (ex THURBO) der trn (RVT) B 304 von Neuenburg ins Vallée de Joux überführt. Dort wird er offenbar dringender benötigt als im Val de Travers und wird zusammen mit dem ehemaligen THURBO-Pendelzug eingesetzt.

Also eine recht bunte, etwas gewöhnungsbedürftige Komposition.

Dem Zug wurde ab Chavornay noch der dreiachsigen Unterkunftswagen X 43 (ex OC, SBB), und heute in Privatbesitz, mitgegeben.


Mehr zum Thema:

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar