Abbruch und Sanierung an der rechtsufrigen Zürichseelinie

Im Bahnhof Küsnacht ZH ist der nicht mehr verwendete Güterschuppen im Juli 08 abgebrochen worden. Die Gemeinde Küsnacht plant seit längerem das Gebiet neu zu überbauen.

Von: Sandro Hartmeier
Im Bahnhof Küsnacht ZH ist der nicht mehr verwendete Güterschuppen im Juli 2008 abgebrochen worden. Die Gemeinde Küsnacht plant seit längerem das Gebiet neu zu überbauen.

Sanierung Hitzbergtunnel
Der 71 Meter lange Hitzbergtunnel zwischen den Bahnhöfen Erlenbach ZH und Winkel am Zürichsee wird zwischen Juni und August 2009 saniert. Die Arbeiten sollen den Zugverkehr am Tag jedoch nicht behindern und werden jeweils in den Nachtpausen ausgeführt.

Das Bauwerk verfügt über zwei getrennte Tunnelröhren, eine ist 70 die andere 71 Meter lang.
Größere Kartenansicht

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar