tram>>>bernwest: Baum auf Loryplatz wird gefällt und ersetzt

tbw. Der Baum in der Mitte des Loryplatzes wurde Ende September gefällt und später durch einen neuen ersetzt. Entlang der neuen Linie von Tram Bern West werden in den kommenden zwei Jahren für die Bauarbeiten 139 Bäume gefällt, jedoch nach Abschluss der Arbeiten 190 neue gepflanzt.

tbw. Der Baum in der Mitte des Loryplatzes wurde Ende September 08 gefällt und später durch einen neuen ersetzt. Entlang der neuen Linie von Tram Bern West werden in den kommenden zwei Jahren für die Bauarbeiten 139 Bäume gefällt, jedoch nach Abschluss der Arbeiten 190 neue gepflanzt.

Am 29. September 08 wurde der Baum Mitten auf dem Loryplatz gefällt. Durch die unvermeidlichen Grabarbeiten wird der Baum dermassen beschädigt, dass er nicht überlebensfähig sein wird. Nach Abschluss der Bauarbeiten wird ein neuer, grosskroniger Laubbaum gepflanzt werden. Im Hinblick auf die Realisierung des Projektes Tram Bern West müssen insgesamt 139 Bäume entlang der Strecke gefällt werden. Diese werden jedoch nach Abschluss der Arbeiten vollständig ersetzt und durch weitere 51 Bäume entlang der Gesamtstrecke ergänzt.

Größere Kartenansicht

Medienmitteilung tram>>>bernwest

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar