Binningen: Lieferwagen kollidiert mit BLT-Tram

Am Montag, 29. September 2008, um 10.26 Uhr, ereignete sich auf der Baslerstrasse/Weihermattstrasse in Binningen BL eine Kollision zwischen einem Tram und einem Lieferwagen, bei welcher die beiden Insassen des Lieferwagens verletzt wurden.

Am Montag, 29. September 2008, um 10.26 Uhr, ereignete sich auf der Baslerstrasse/Weihermattstrasse in Binningen BL eine Kollision zwischen einem BLT-Tram und einem Lieferwagen, bei welcher die beiden Insassen des Lieferwagens verletzt wurden.

Ein 28-jähriger Lieferwagenfahrer fuhr mit einem 51-jährigen Beifahrer auf der Baslerstrasse in Richtung Bottmingen BL. Weil er nach Allschwil BL fahren wollte, bog er auf der Höhe der Weihermattstrasse nach rechts ab. Im gleichen Augenblick fuhr eine BLT-Tramkomposition der Linie 10 von Basel in Richtung Bottmingen und es kam zur Kollision.

Fahrer und Beifahrer im Lieferwagen wurden verletzt und mussten durch die Sanität Basel ins Spital verbracht werden. Im Tram wurde niemand verletzt, jedoch war der Tramverkehr auf der Linie 10 während rund eineinhalb Stunden unterbrochen, beziehungsweise musste mit Ersatzbusse der BVB und BLT aufrecht erhalten werden. Da über den Stand der Ampelanlage verschiedene Aussagen bestehen, müssen weitere Abklärungen getätigt werden.

Größere Kartenansicht

Polizeimeldung Polizei BL / Webseite BLT

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar