DSF-Triebwagen bei der SOB in Samstagern

Am 23. August 08 wurden die BDe/RBe-Triebwagen der Draisinen Sammlung Fricktal (DSF) von der SOB Werkstätte in Samstagern ins DSF-Depot nach Koblenz zurückgeführt!

Von: Erik Schneider
Fotogalerie
Am 23. August 08 wurden die BDe/RBe-Triebwagen der Draisinen Sammlung Fricktal (DSF) von der SOB Werkstätte in Samstagern ins DSF-Depot nach Koblenz zurückgeführt!

In Samstagern gab es am ex WM 2 BDe Arbeiten mit Probefahrt am Freitagmittag (22.8.08) nach Einsiedeln und zurück – der ex SBB RBe 4/4 1404 ist Ersatzteilspender für die No. 1405 – er wurde in Samstagern nun der grossen Komponenten entledigt. Diese wurden in einem Güterwagen wieder nach Koblenz mitgenommen.

Kleinere Teile werden nun noch in Frick demontiert und danach wird der Kasten des RBe 4/4 1404 wohl dem Recycling-Kreislauf via Thommen Kaiseraugst zugeführt.


Mehr zum Thema:

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar