Stand der Arbeiten an der 141.R.1244 des Vereins Mikado 1244

Am Samstag, 21. März 2009 konnte die MIKADO 141.R.1244 seit langem wieder einmal die Frühlingsluft hinter unserem Depot in Brugg schnuppern.

erstellt am 29. März 2009 @ 08:26 Uhr
Von: Carlo Benne, Betriebsleiter Verein MIKADO 1244
Fotogalerie
Stand der Arbeiten an der 141.R.1244 des Vereins Mikado 1244. / Foto: Carlo BenneAm Samstag, 21. März 2009 konnte die MIKADO 141.R.1244 seit langem wieder einmal die Frühlingsluft hinter unserem Depot in Brugg schnuppern.

Als weitere Arbeiten stehen noch der Einbau der neuen Zugsicherung ETM-S an. Zu diesem Zweck muss auch die Stromversorgung durch einen zweiten Dampfgenerator sicher gestellt werden. Neben weiteren Einbauten im Führerstand bekommt die Lok auch noch einen neuen Holzboden.

Siehe auch

  • Fotogalerie
  • Eine ausführliche Dokumentation mit zahlreichen Fotos der Arbeiten finden Sie auf der Webseite des Vereins Mikado 1244.
  •  

    Weblinks

  • Update RailPictures.Net – 141 R 1244 at Brugg
  • Autor: Redaktion

    Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

    Schreibe einen Kommentar