PROSE auf Messung in Österreich

Ende 2009 fanden mit dem Multi Purpose Vehicle (MPV) der Firma Windhoff umfangreiche Messfahrten in der Steiermark und in Kärnten im Rahmen des Zulassungsprozesses in Österreich statt.

PROSE
PROSE Messung Oesterreich 19294_01Ende 2009 fanden mit dem Multi Purpose Vehicle (MPV) der Firma Windhoff umfangreiche Messfahrten in der Steiermark und in Kärnten im Rahmen des Zulassungsprozesses in Österreich statt.

Das Fahrzeug wurde im Bereich Fahrtechnik, Bremse und Gleitschutzsystem intensiv geprüft.

Fahrzeuge derselben Plattform wurden früher schon von PROSE in den Niederlanden und in der Schweiz getestet und erhielten darauf die nationalen Zulassungen. Die akkreditierte Prüfstelle von PROSE verfügt über das notwendige Spezialwissen und die Erfahrung, welche für die Zulassung derartiger Spezialfahrzeuge Voraussetzung sind.

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar