Ein Tango Tram unterwegs auf dem BERNMOBIL-Netz

Während der Suisse Traffic vom 11. – 14. November 2009 war ein gelb-rotes Tango-Tram der BLT Baselland Transport AG zweimal täglich zwischen Guisanplatz und Bahnhof Bern unterwegs. Die Firma Stadler Rail AG präsentierte den Besuchern der Messe das Tram mit Vorführfahrten.

erstellt am 07. November 2009 @ 11:14 Uhr
BERNMOBIL (Text) / Adrian Keusen (Text/Foto) / Sandro Hartmeier (Text)
Fotogalerie
BLT Tango Bern 15372_00Während der Suisse Traffic vom 11. – 14. November 2009 war ein gelb-rotes Tango-Tram der BLT Baselland Transport AG zweimal täglich zwischen Guisanplatz und Bahnhof Bern unterwegs. Die Firma Stadler Rail AG präsentierte den Besuchern der Messe das Tram mit Vorführfahrten.

Das BLT-Tram  Be 6/10 154 wurde von einem Fahrinstruktor der BLT gefahren und von einem BERNMOBIL-Instruktor begleitet. Das Tram war mit Gästen der Stadler Rail AG und der Suisse Traffic unterwegs, die damit Gelegenheit erhielten, dieses Fahrzeug kennen zu lernen. Die Gäste stiegen am Guisanplatz ein und aus; d.h. es wurden unterwegs keine Haltestellen bedient.

Am 5.11.2009 wurde der zweite Teil des BLT Tango-Trams im Depot Burgerenziel abgeladen!

Siehe auch

  • Fotogalerie
  •  

    Weblinks

  • Update YouTube – Tango Tram der BLT in Bern
  • Railpic.com – Baselland Transport Be 6/10
  • Eisenbahnbilder von Reinhard Reiss [Fotos unter News, Galerie „November 2009“]
  • Autor: Redaktion

    Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

    Schreibe einen Kommentar