Herausgeputzte DVZO-Remisen in Uster

Am Samstag, 04. September 2010 fand in Uster der schon fast traditionelle und jährliche «Tag der offenen Remise» statt. Organisiert hat den Anlass die Genossenschaft Lok-Remise Uster.

DVZO, Dieter Enz
Herausgeputzte DVZO Remisen Uster 24917_01Am Samstag, 04. September 2010 fand in Uster der schon fast traditionelle und jährliche «Tag der offenen Remise» statt. Organisiert hat den Anlass die Genossenschaft Lok-Remise Uster.

Viele Ustermer und Eisenabhnfans aus der weiteren Umgebung pilgerten zu den geschichtsträchtigen Gebäulichkeiten vis a vis vom SBB Bahnhof Uster, um die DVZO-Hauptwerstätten in den Remisen l und ll zu besichtigen. Ein weiteres Highlight für die Besucherinnen und Besucher waren die Modellanlagen und Ausstellungen der «Stiftung Eisenbahn-Sammlung Uster» im Dachgeschoss der Remise l. Zur Unterhaltung spielte auf dem Platz vor der Rundremise direkt bei der Festwirtschaft das Militärspiel Uster.

Siehe auch

  • Weitere Fotos unter: Herausgeputzte DVZO-Remisen in Uster
  • Autor: Redaktion

    Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

    Schreibe einen Kommentar