Sursee–Triengen-Bahn: Umbauarbeiten 1-Klasse-Abteil ABi 43

Die Winterpause 2010/2011 nutzt der engagierte Dampfbahnverein Surental (DVS) um das gesamte historische Rollmaterial der ST für die kommende Fahrsaison vorzubereiten. So wurde unter anderem beschlossen, das 1.-Klasse-Abteil des ABi 43 der blauen Komposition einem „Facelifting“ zu unterziehen. Gewisse Sitzbänke waren verschlissen und zum Teil unansehlich.

Sursee–Triengen-Bahn
Die Winterpause 2010/2011 nutzt der engagierte Dampfbahnverein Surental (DVS) um das gesamte historische Rollmaterial der ST für die kommende Fahrsaison vorzubereiten. So wurde unter anderem beschlossen, das 1.-Klasse-Abteil des ABi 43 der blauen Komposition einem „Facelifting“ zu unterziehen. Gewisse Sitzbänke waren verschlissen und zum Teil unansehlich.
Dabei wurden alle Sitzbänke demontiert und der Boden herausgerissen. Zum Vorschein kam nun wieder der originale Holzboden, welcher nun aufgearbeitet wird und künftig das nostalgische Ambiente des Wagens unterstützt. Zum Einsatz werden nun feudale ehemalige 1.-Klasse-Sitzbänke eines ausrangierten EW II der SBB kommen. Der Wagen kann ab Frühling 2011 wieder für Extrafahrten gemietet werden.

Siehe auch

  • Umbauarbeiten 1-Klasse-Abteil des ABi 43 [mit Fotos der Umbauarbeiten]
  • Autor: Redaktion

    Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

    Schreibe einen Kommentar