Probefahrten mit SBB LRZ „Rapperswil“ auf der SOB

Am Vormittag des 22.6.2011 fanden auf der 50 Promille-Rampe der SOB Testfahrten mit dem SBB LRZ „Rapperswil“ statt.

Von: Erik Schneider
Probefahrten SBB LRZ Rapperswil SOB 35095_01Am Vormittag des 22.6.2011 fanden auf der 50 Promille-Rampe der SOB Testfahrten mit dem SBB LRZ „Rapperswil“ statt.

Als Besonderheit wurde der LRZ mit der SBB Bm 4/4 18441 verstärkt, sie diente als Zusatzlast aber auch als Angstlok!

Obwohl noch kein Vertrag mit der SOB besteht betreffend Vorhaltekosten des LRZ Rapperswil, fanden die Probefahrten statt um die Leistungsfähigkeit der Am 843 mit dem vollbeladenen Zug auf der 50 o/oo Rampe zu ermitteln.

Siehe auch

  • Lösch- und Rettungszug 1996 (PDF-File)
  • Autor: Redaktion

    Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

    Schreibe einen Kommentar