DVD: Die ältesten Dampfloks der Schweiz unter Dampf – Teil 1 mit Genf, Tigerli und Co.

Interessante DVD-Neuerscheinung vom Sommer 2011 aus der Reihe: Die ältesten Dampfloks der Schweiz unter Dampf.

SBB Historic, Newsletter (Text) / EISENBAHN KURIER (Cover)
Die aeltesten Dampfloks der Schweiz unter Dampf Teil 1 Genf Tigerli Co 38086_01Interessante DVD-Neuerscheinung vom Sommer 2011 aus der Reihe: Die ältesten Dampfloks der Schweiz unter Dampf.

2009 war für die Freunde der Schweizer Dampftraktion ein Jubeljahr: Die «Genf», Baujahr 1858, stiess nach 31 Jahren Stillstand wieder für einige Monate ihre Dampfwolken gen Himmel. Bei mehreren Sonderfahrten konnte die von Wilhelm Engerth speziell für den Gebirgseinsatz konzipierte Ec 2/5 Nr. 28 ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Aber auch eine Fülle anderer Dampflokomotivtypen, die die interessante Schweizerische Eisenbahngeschichte hervorgebracht hat, wie die «Mallet-Lok» Ed 2×2/2 No. 196, der Dampftriebwagen CZm 1/2 No. 31 oder die Eb 2/4 No. 35 der Jura Simplon Bahn JS, setzen sich – neben vielen anderen – eindrucksvoll in Szene.

Bestellen

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar