Sepp Moser: Warnsignal – Schweizer Bahnnetz in Gefahr

Das Schweizer Schienennetz ist leistungsfähig, technisch anspruchsvoll und in mancherlei Hinsicht weltweit einmalig. Wegen des hohen Aufwandes für seine Instandhaltung ist es auch ein brisantes Politikum. Trotzdem ist es im Volk wie auch bei den Politikern praktisch unbekannt. Dieses Buch schafft Abhilfe.

erstellt am 24. Oktober 2011 @ 09:34 Uhr
Friedrich Reinhardt Verlag
Sepp Moser Warnsignal Schweizer Bahnnetz in Gefahr 39113_01Das Schweizer Schienennetz ist leistungsfähig, technisch anspruchsvoll und in mancherlei Hinsicht weltweit einmalig. Wegen des hohen Aufwandes für seine Instandhaltung ist es auch ein brisantes Politikum. Trotzdem ist es im Volk wie auch bei den Politikern praktisch unbekannt. Dieses Buch schafft Abhilfe.

Erstmals werden in einer auch für bahntechnische Laien verständlichen, gleichzeitig aber auch umfassenden und unterhaltsamen Art die Hintergründe und
Zusammenhänge beschrieben, welche für die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Bahnnetzes entscheidend sind. Es wird gezeigt, warum Baustellen unvermeidlich und hohe

Unterhaltskosten der Preis dafür sind, dass auch künftige Generationen von diesem einmaligen Verkehrsnetz profitieren können. Es ist auch als Nachschlagewerk geeignet.

  • Erscheinungstermin: 19.Oktober 2011
  • 156 Seiten
  • reich illustriert
  • Hardcover
  • ISBN 978-3-7245-1767-2

Siehe auch

 

Bestellen

 

Weblinks

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar