Neue HAG-Besitzer setzen auf Swiss Made und Vertrieb durch den Fachhandel

Mit dem neuen Jahr hat HAG auch einen neuen Eigentümer erhalten: Die Firma Tekwiss Engineering AG aus Hagendorn ist seit 01.01.2012 Eigentümer von HAG Modelleisenbahnen AG.

erstellt am 20. Januar 2012 @ 10:07 Uhr
HAG Modelleisenbahnen / Zugkraft-Stucki, Newsletter / Sandro Hartmeier
Mit dem neuen Jahr hat HAG auch einen neuen Eigentümer erhalten: Die Firma Tekwiss Engineering AG aus Hagendorn ist seit 01.01.2012 Eigentümer von HAG Modelleisenbahnen AG.

Hanspeter Alther, der seit Jahren zur Stammmannschaft gehört, ist 2012 neuer CEO von HAG geworden, er wird das Unternehmen aber wohl noch 2012 wieder verlassen. Neu zu HAG gestossen sind zu Beginn des Jahres 2012 die Verwaltungsrats-Präsidentin Christina Schoch, Edi Alvarez und Adolf Schoch. Werner Gahler betätigt sich in Teilzeit weiterhin für HAG.

Die neuen Besitzer wollen die Firma wieder auf ein finanziell gesundes Fundament stellen.

An den Zielsetzungen von HAG wird nur wenig geschraubt, so soll ein wesentlicher Teil der Wertschöpfunng in der Schweiz verbleiben. Eine moderate und sinnvolle Modellpflege und Erweiterung ist bereits skizziert. Am Qualitätsprinzip wird nicht gerüttelt Eigenwirtschaftlichkeit steht aber im Vordergrund.

Alle Vertriebsaktivitäten – dies gilt auch für Sonderaufträge von privaten Kunden – werden nur noch über den Fach- und Detailhandel abgewickelt (ausser den bereits eingegangenen Vereinbarungen).

Update Der Produktionsstandort Mörschwil wird auf Ende Oktober 2012 aufgegeben, die Produktion soll in Zukunft an einem neuen Standort in der Innerschweiz erfolgen. In Mörschwil wird es im September/Oktober 2012 einen Räumungsverkauf geben [mehr dazu hier].

ln diesem Sinne hofft HAG auf weiteres Wohlwollen und Berücksichtigung der Firma und dankt für das vorherige und künftige Vertrauen.

Neue Öffnungszeiten beim Fabrikladen
Ab 9.2.2012 ist der Fabrikladen in Mörschwil jeweils von Montag bis Donnerstag von 14 – 16:30 Uhr geöffnet.

Siehe auch

 

Weblinks

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar