Lantal: Teppiche für die Bahn neu erfunden

Lantal Textiles AG ist ein führender Spezialist für Gesamtlösungen im Interieurbereich für Bahnen, Trams, Busse und Flugzeuge. Das Schweizer Unternehmen präsentierte sein neuestes Produkteportfolio an der InnoTrans in Berlin vom 18. bis 21. September 2012 (Halle 1.1/Stand Nr. 224). Darunter waren zwei Teppichinnovationen, die bei den Bahnunternehmen und Designern gleichermassen auf Interesse stossen: Ein Bouclé-Teppich mit kundenindividuellen Designs und herausragender Lebensdauer sowie ein Woll-Bouclé-Teppich für angenehmen Trittkomfort.

Lantal Textiles
Lantal Textiles AG ist ein führender Spezialist für Gesamtlösungen im Interieurbereich für Bahnen, Trams, Busse und Flugzeuge. Das Schweizer Unternehmen präsentierte sein neuestes Produkteportfolio an der InnoTrans in Berlin vom 18. bis 21. September 2012 (Halle 1.1/Stand Nr. 224). Darunter waren zwei Teppichinnovationen, die bei den Bahnunternehmen und Designern gleichermassen auf Interesse stossen: Ein Bouclé-Teppich mit kundenindividuellen Designs und herausragender Lebensdauer sowie ein Woll-Bouclé-Teppich für angenehmen Trittkomfort.

Das umfassende Produkteportfolio beinhaltet strapazierfähige Sitzbezugsstoffe in Velours- und Flachgeweben, Stoffe für Kopfstützenschoner, Leder und Teppiche. Das Transportunternehmen kann aus dieser Auswahl an Qualitäten das passende Produkt mit den für sein Bedürfnis geeigneten Eigenschaften finden. Mit fertig konfektionierten Produkten wie Sitzbezügen, zugeschnittenen Teppichen, Kopfstützenschonern und weiteren einsatzfertigen Elementen sowie Design- und Labordienstleistungen rundet Lantal seine Kompetenz für umfassende Gesamtlösungen aus einer Hand ab.

Innovative textile Bodenbeläge
Erstmals zeigte Lantal einen Bouclé-Teppich mit ausserordentlicher Lebensdauer, dessen Design so vielfarbig und individuell gestaltet werden kann wie es sich das Unternehmen des öffentlichen Verkehrs wünscht. „Die Teppichqualität überzeugt mit einer ausgezeichneten Strapazierfähigkeit und eignet sich deshalb besonders für stark frequentierte Fahrzeuge“, sagte Hanspeter Baumgartner, Leiter Entwicklungen und Innovationen bei Lantal.

Eine weitere Neuheit ist ein Teppich in Bouclé-Qualität und in 100% Wolle. Diese Qualität vereint die Vorteile des Oberflächenmaterials Wolle und des Schlingenteppichs. Das Ergebnis ist ein äusserst angenehmer Trittkomfort mit schön bleibender Optik und Langlebigkeit.

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar