Rampe für das Tram 8 in Weil am Rhein

Auf dem Streckenabschnitt zwischen Weil am Rhein-Friedlingen und der Friedensbrücke wird das Tram 8 auf einer eigenen Trasse verkehren. Dazu wird parallel zur Hauptstrasse eine rund sechs Meter breite Rampe aufgeschüttet.

Tram 8 – grenzenlos
Auf dem Streckenabschnitt zwischen Weil am Rhein-Friedlingen und der Friedensbrücke wird das Tram  8  auf einer eigenen Trasse verkehren. Dazu wird parallel zur Hauptstrasse eine rund sechs Meter breite Rampe aufgeschüttet.

Zurzeit wird am Abschnitt zwischen der Autobahnbrücke und der Lustgartenstrasse gearbeitet. Voraussichtlich ab Anfang des nächsten Jahres wird der zweite Abschnitt zwischen Lustgartenstrasse und Friedensbrücke erstellt.

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar