Einweihung und Übergabe der restaurierten Signalbrücke an das Locorama Romanshorn

Am Sonntag, 5. Mai 2013 erfolgte unter grosser Anteilnahme der Bevölkerung die Einweihung und Übergabe der restaurierten, 100-jährigen Signalbrücke an das Locorama mit einem grossen Fest! Am Festakt sprachen neben dem Präsidenten unseres Vereins auch die Herren David Bon, Gemeindeammann von Romanshorn und Regierungsrat Dr. Claudius Graf-Schelling. Die Festansprache hielt Frau Dr. Beatrice Sendner, Denkmalpflegerin des Kantons Thurgau. Der Musikverein Romanshorn umrahmte die Einweihungsfeier musikalisch und gab anschliessend ein Platzkonzert.

erstellt am 13. Mai 2013 @ 14:20 Uhr
Verein zur Rettung der Signalbrücke VRSR / Peter Walter
Locorama Romanshorn Die restaurierte Signalbruecke 60403_01Am Sonntag, 5. Mai 2013 erfolgte unter grosser Anteilnahme der Bevölkerung die Einweihung und Übergabe der restaurierten, 100-jährigen Signalbrücke an das Locorama mit einem grossen Fest! Am Festakt sprachen neben dem Präsidenten unseres Vereins auch die Herren David Bon, Gemeindeammann von Romanshorn und Regierungsrat Dr. Claudius Graf-Schelling. Die Festansprache hielt Frau Dr. Beatrice Sendner, Denkmalpflegerin des Kantons Thurgau. Der Musikverein Romanshorn umrahmte die Einweihungsfeier musikalisch und gab anschliessend ein Platzkonzert.

Locorama Romanshorn Die restaurierte Signalbruecke 60403_02Gleichentags startete das Locorama die Saison 2013 mit einem Tag der offenen Türen. Verschiedene Attraktionen und Führungen wurden angeboten. Es fanden Fahrten mit einem Oldtimer-Postauto vom Locorama zum Saurer-Museum in Arbon statt, welche rege benützt wurden. Zudem präsentierte der Verein Historische MThB seine Fahrzeuge und ein Shuttletransport vom Bahnhof Romanshorn ins Locorama und zurück war sichergestellt. Auch die Festwirtschaft mit Grill und Tomatentrisotto im Rottenwagen fehlten nicht. Ein besonderes Kinderprogramm mit Fahrsimulator, Gartenbahn, Modelleisenbahn, Schienenvelo und Basteln von Buttons fand grossen Anklang! Zudem präsentierte Herr Hansjürg Oesch aus Romanshorn sein neues Video zur Geschichte der Signalbrücke.

Siehe auch

 

Weblinks

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar