Backsteinpracht in 0 und H0

Die aufwändig gestaltete Stadtbahnbögen nach Berliner Vorbild, sowohl für H0 als auch für die Spur 0, von VAMPISOL sind nun lieferbar.

Vampisol Eisenbahnmodellbau
VAMPISOL Stadtbahnboegen Passage in Spur 0 64066_01Die aufwändig gestaltete Stadtbahnbögen nach Berliner Vorbild, sowohl für H0 als auch für die Spur 0, von VAMPISOL sind nun lieferbar.

Die Bögen entsprechen der einstigen S-Bahnhaltestelle Börse, heute „Hackescher Markt“ genannt. Die Backsteinkonstruktion wird wie bei uns üblich durch eingefärbte Bauteile aus Spezialgips dargestellt. Die ebenfalls sehr detaillierten und plastischen Einbauten in die Bögen aus bestehen aus mehreren Lagen gelasertem Karton.

Wir bieten in beiden Baugrößen erstmals drei verschiedene Einbauten an, die Sie natürlich leicht variieren können:

  • einen Laden bzw. Gaststätte, ein Kleingewerbebau und eine Passage.

Diese Bögen sollen der Einstig in ein ganzes System von Dammbauwerken sein, weitere Ergänzungen sollen folgen. Weitere passende Brüstungen/ Geländer werden folgen!

Siehe auch

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar