Richtfest anlässlich des Baus eines neuen Hochregallagers bei PIKO

Nach dem offiziellen Spatenstich zum Bau einer neuen Lagerhalle bei PIKO am 21.5.2013 feierte man bei PIKO am Freitag, den 16.8.2013, das Richtfest.

PIKO Spielwaren, Dr. René F. Wilfer
Richtfest anlässlich des Baus eines neuen Hochregallagers bei PIKO 64099_01Nach dem offiziellen Spatenstich zum Bau einer neuen Lagerhalle bei PIKO am 21.5.2013 feierte man bei PIKO am Freitag, den 16.8.2013, das Richtfest.

Eindrucksvoll steht schon der Rohbau des neuen Hochregallagers auf dem PIKO Gelände in Sonneberg. Nachdem das Dach errichtet wurde, konnte der Projektleiter von der Firma Schüngel aus Altenburg, Herr Stefan Böhland, bei strahlendem Sonnenschein seinen Richtspruch halten, in dem er Bauherr und Architekt für den Auftrag dankte und zum anderen die Bitte um Gottes Segen für das Haus aussprach.

Anschließend fand mit den Baubeteiligten, den PIKO Mitarbeitern und den Nachbarn das Richtfest statt.

Im Zuge des Richtfests teilte uns der geschäftsführende Gesellschafter von PIKO, Herr Dr. René F. Wilfer, mit, dass sich das Geschäft in den ersten 7 Monaten des Jahres vor allem im Inland sehr gut entwickelt hätte und man hier auf ein Plus von 15 % gegenüber dem Vorjahr blicken könne. Sehr erfreulich entwickelt sich auch das Geschäft mit den Gartenbahn-Modellen. Besonders der US Markt macht PIKO Freude, da man hier einen Zuwachs von 30 % gegenüber 2012 erarbeiten konnte. Insgesamt habe man die ersten 7 Monate mit einem Plus von knapp 10 % abschließen können.

Eine Vielzahl von neuen und attraktiven Neuheiten, die für den H0, TT und N-Bereich im PIKO Werk in Chashan entwickelt und gefertigt sowie entsprechende Gartenbahn Modelle, die komplett in Sonneberg produziert werden, stehen für die kommenden Monate zur Auslieferung an und lassen für das zweite Halbjahr auf eine weitere positive Entwicklung hoffen.

Insofern ist man bei PIKO zuversichtlich, das hoch gesteckte Ziel für das Jahr 2013 mit einem Plus gegenüber Vorjahr von knapp 10 % erreichen zu können.

Siehe auch

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar