VHE-Dampffahrt zum Samichlous 2013

Am 7. Dezember 2013 fand die diesjährige Fahrt zum Samichlous statt. Bevor es allerdings mit Volldampf losging, lud die Märchenfee im historischen Güterwagen zum Mitlauschen interessanter Geschichten ein.

VHE Verein Historische Eisenbahn Emmental, Newsletter
VHE 64 518Am 7. Dezember 2013 fand die diesjährige Fahrt zum Samichlous statt. Bevor es allerdings mit Volldampf losging, lud die Märchenfee im historischen Güterwagen zum Mitlauschen interessanter Geschichten ein.

Pünktlich um 16.15 Uhr schnaufte der historische Dampfzug los zur Suche des Samichlouses. In diesem Jahr führte die Reise wiederum in Richtung Luzern, genauer nach Menznau. Der Samichlous konnte auch in diesem Jahr wiederum viele Kinder- und Erwachsenenherzen erfreuen. Bevor sich der Chlous in Menznau verabschiedete konnten noch Erinnerungsfotos vor der Dampflok geschossen werden. Danach mussten sich die Gäste vom Samichlous verabschieden und der Dampfzug fuhr Richtung Huttwil an seinen Ausgangspunkt zurück.

Während der Fahrt herrschte allseits eine gute Stimmung in den heimeligen Wagen, und die Gäste fühlten sich bei warmen Getränken, Nüssen, Mandarinen, Schokolade, Chlousesäckli und frischen Grittibänzen wohl.

Siehe auch

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar