VisiWeb informiert in Finnland

Die Ruf Telematik liefert das Fahrgastinformationssystem für die Metro Helsinki.

ruf / HKL
CAF Metro HelsinkiDie Ruf Telematik liefert das Fahrgastinformationssystem für die Metro Helsinki.
In Zukunft verkehren 51 neue Fahrzeuge von rund 90 Metern Länge auf der Linie Metro West in Helsinki mit dem VisiWeb-Fahrgastinformationssystem (PIS) der Ruf Telematik AG. Gebaut werden die vierteiligen Fahrzeuge vom spanischen Bahnbauer CAF. Die Firma Siemens France ist mit der Automatisierung der Fahrzeuge beauftragt worden. Nach einer Übergangsphase werden die Züge führerlos unterwegs sein.
Das von Ruf Telematik zu liefernde System beinhaltet jeweils den PIS-Rechner und das gesamte Audiosystem pro Fahrzeug sowie insgesamt 330 Passagiersprechstellen.

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.