VAMPISOL: Drei neue Dammdurchlässe für Spur H0/H0e und 0/0e

VAMPISOL Neuheiten 2014.

Vampisol Eisenbahnmodellbau
VAMPISOL Drei neue DammdurchlaesseVAMPISOL Neuheiten 2014.
Drei neue Dammdurchlässe für H0/H0e und Spur 0/0e
>> Unsere beiden neuen Modelle z. Bsp. für Entwässerungsgräben orientieren sich an Skizzen von Pit Peg.
>> Einmal den wohl Kleinsten aller Durchlässe Widerlagern im Schwellenabstand.
>> Dann einen Holzbalkendurchlass wie er um 1900 für Privat- und Kleinbahnen häufiger gebaut wurde.
>> Der Dritte im Bunde ist ein „wilder Durchlass“ aus Bruchsteintrockenmauern und einem Betonrohr. Hier ist das Vorbild in Wirklichkeit ein Durchlass einer Waldstraße in Hann. Münden. Der Durchlass läßt sich aber auch genau so gut für die Eisenbahn verwenden.
>> Es wird Varianten für Vollspur und Schmalspur geben.
Außerdem neun im Vertrieb sind die zur Spur 0 passenden, exellenten Figuren des französischen Kleinserienherstellers MK35 Edition.

Siehe auch

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar