VisiWeb Passagiersprechstelle besteht EU Brandschutz-Assessment

Die neue VisiWeb Passagiersprechstelle erfüllt die harmonisierte europäische Norm 45545-2 zum Brandschutz in Schienenfahrzeugen.

ruf
ruf passagiersprechstelleDie neue VisiWeb Passagiersprechstelle erfüllt die harmonisierte europäische Norm 45545-2 zum Brandschutz in Schienenfahrzeugen.

Diese Norm ist ein wichtiger Bestandteil der Zulassungen für elektronische Bahnkomponenten und dient hauptsächlich der Fahrgastsicherheit. Die neue VisiWeb Passagiersprechstelle der Ruf Telematik AG erfüllt alle gestellten Anforderungen der Norm und ist nun nach dieser zertifiziert. Das Assessment wurde von der renommierten TÜV Deutschland Süd durchgeführt. Die neue Sprechstelle wird bereits in Pilotprojekten eingesetzt und ist ab Juli 2014 verfügbar.

Die Normenfamilie EN 45545 wurde aus bestehenden Brandschutz-Vorschriften für Schienenfahrzeuge des Internationalen Eisenbahnverbandes (UIC) und verschiedener europäischer Staaten entwickelt.

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar