SBB Historic Fahrzeugmodelle in der Sammlungsdatenbank

SBB Historic verfügt über eine umfangreiche Sammlung von Fahrzeugmodellen im Massstab 1:10. Die Palette dieser insgesamt 53 Modelle reicht von der Dampflokomotive «Aare» der Spanisch-Brötli-Bahn bis zum Modell eines Zugs der Zürcher S-Bahn von 1997.

SBB Historic, Newsletter
Modell Re 450 050-0 S-Bahn ZuerichSBB Historic verfügt über eine umfangreiche Sammlung von Fahrzeugmodellen im Massstab 1:10. Die Palette dieser insgesamt 53 Modelle reicht von der Dampflokomotive «Aare» der Spanisch-Brötli-Bahn bis zum Modell eines Zugs der Zürcher S-Bahn von 1997.
Der Grossteil des Sammlung befindet sich im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern, allerdings können dort nicht immer alle Modelle in der Ausstellung gezeigt werden. In der Archiv-Datenbank von SBB Historic sind alle Fahrzeugmodelle mit entsprechenden Bildern erfasst. Ferner enthält die Datenbank Informationen zur Herstellung und zur Geschichte der einzelnen Modelle.

Siehe auch

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar