Generationswechsel in der B & H Geschäftsleitung: Martin Bosshard übergibt den Stab an Stefan Moser

Der langjährige Leiter des Geschäftsbereichs Tunnel und Bahnen, Martin Bosshard, tritt per Ende 2014 zurück. Seine Nachfolge als Bereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung von Basler & Hofmann übernimmt Stefan Moser per 1. Januar 2015. Martin Bosshard bleibt dem Unternehmen treu und bringt seine Expertise weiterhin in Grossprojekten sowie beim Aufbau neuer Märkte in Skandinavien und Asien ein. Basler & Hofmann dankt ihm herzlich für seine grossen Verdienste und freut sich, weiterhin auf seine breite Kompetenz und sein Engagement zählen zu dürfen.

Basler & Hofmann
Basler Hofmann Martin Bosshard Stefan MoserDer langjährige Leiter des Geschäftsbereichs Tunnel und Bahnen, Martin Bosshard, tritt per Ende 2014 zurück. Seine Nachfolge als Bereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung von Basler & Hofmann übernimmt Stefan Moser per 1. Januar 2015. Martin Bosshard bleibt dem Unternehmen treu und bringt seine Expertise weiterhin in Grossprojekten sowie beim Aufbau neuer Märkte in Skandinavien und Asien ein. Basler & Hofmann dankt ihm herzlich für seine grossen Verdienste und freut sich, weiterhin auf seine breite Kompetenz und sein Engagement zählen zu dürfen.

Martin Bosshard tritt per Ende 2014 als Geschäftsbereichsleiter Tunnel und Bahnen, als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung und als Mitglied der Geschäftsleitung zurück. Martin Bosshard führte den Geschäftsbereich Tunnel und Bahnen seit dem 1. Januar 1999. Unter seiner Leitung untermauerte Basler & Hofmann sein Renommee als eines der führenden Schweizer Ingenieurunternehmen im Tunnel- und Bahnbau. Mit Projekten wie dem Zimmerberg-Basistunnel, dem Weinbergtunnel sowie dem Bahnhof Löwenstrasse (Durchmesserlinie) bewegten sich unsere Teams immer wieder an der Grenze des technisch Machbaren. Diese Avantgarde-Leistungen stellte Martin Bosshard mit Fachbeiträgen und persönlichen Auftritten im In- und Ausland vor und leistete damit einen wichtigen Beitrag zum Ansehen des Unternehmens und des Schweizer Tunnelbaus.

Nach 15 erfolgreichen Jahren als Bereichsleiter tritt Martin Bosshard zurück, um seine Aufgaben einem Jüngeren zu übergeben. Basler & Hofmann freut sich, dass er dem Unternehmen treu bleibt und seine Expertise weiterhin in Grossprojekten sowie beim Aufbau neuer Märkte in Skandinavien und Asien einbringt.

Stefan Moser wird neuer Geschäftsbereichsleiter Tunnel und Bahnen
Als Nachfolger hat der Verwaltungsrat Stefan Moser gewählt. Er übernimmt den Stab am 1. Januar 2015 von Martin Bosshard. Stefan Moser, Jahrgang 1971, ist promovierter Bauingenieur (ETH). Er trat 2003 bei Basler & Hofmann ein und übernahm rasch Führungsaufgaben sowohl in Bahn- und Tunnelprojekten als auch im Unternehmen. Er ist ein ausgewiesener Fachmann im Bereich Tunnel und Bahnen und zugleich eine erfahrene, integre und integrative Führungspersönlichkeit. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung gratulieren Stefan Moser herzlich zu seiner neuen Aufgabe und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar