Stand der Arbeiten am Gotthard-und Ceneri-Basistunnel Ende September 2014

Die Schlussrechnung des Unternehmers Bauarbeiten Tunnel Sedrun (Los 360) wurde von der Geschäftsleitung der ATG genehmigt.

AlpTransit Gotthard
Die Schlussrechnung des Unternehmers Bauarbeiten Tunnel Sedrun (Los 360) wurde von der Geschäftsleitung  der ATG genehmigt.

In Faido hat der Unternehmer Bauarbeiten Tunnel Faido (Los 454) am 01.09.2014 im Zugangsstollen Faido mit den Sanierungsarbeiten begonnen.

In der Oströhre des GBT ist der Fahrbahneinbau des 5. Intervalls von Querschlag 159 bis Querschlag 167 in Ausführung. Nach dessen Abschluss ist die Feste Fahrbahn in der Oströhre bis zu km 153.1 eingebaut.

Beim Ceneri-Basistunnel in Vigana wurde am 08. 09.2014 die erste Etappe des Portaldeckels betoniert. Zur Zeit laufen die Verlegearbeiten der Bewehrung für die zweite Etappe.

Beim Ceneri-Basistunnel waren Ende September 2014 von den insgesamt 39.78 km 32,83 km oder 82,5 % ausgebrochen.

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar