Huttwiler Dampftage 2014

Am 4. und 5.10.2014 fanden die traditionellen Huttwiler Dampftage statt. Ein reichlich gefülltes Programm erwartete die Gäste, zahlreiche Dampf- und Elektroextrafahrten, etliche Attraktionen im und ums Depot und Vieles mehr rundete das bunte Angebot ab.

erstellt am 16. November 2014 @ 09:43 Uhr
VHE Verein Historische Eisenbahn Emmental, Newsletter
Huttwiler Dampftage 2014Am 4. und 5.10.2014 fanden die traditionellen Huttwiler Dampftage statt. Ein reichlich gefülltes Programm erwartete die Gäste, zahlreiche Dampf- und Elektroextrafahrten, etliche Attraktionen im und ums Depot und Vieles mehr rundete das bunte Angebot ab.

Zahlreiche Besucher genossen das warme Spätsommerwetter an den Dampftagen und bescherten dem Bahnhof Huttwil ein grosses Fahrgastaufkommen! Am Sonntag konnte der diesjährige Gast, der Blaue Pfeil der BLS anlässlich seiner ersten öffentlichen Extrafahrt in Huttwil bestaunt werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Helfern welche dazu beigetragen haben, dass auch die diesjährigen Dampftage zu einem grossen Erfolg wurden. Aber auch allen Besuchern ein grosses Merci für den Besuch beim VHE, wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Foto von Photo André Knoerr, Genève [© flickr, Fototak]
2014-10-04, BLS (EBT), Langenthal

Update Weitere Aktualitäten:

  • Dampflok Ed 3/4 Nr. 11
    Momentan wird an der Dampflok Ed 3/4 Nr. 11 eine kleine Herbstrevision durchgeführt. Dabei werden der Regler, die Speiseköpfe, der Überhitzer und weitere Lokteile revidiert. Ziel ist es, das 11fi anlässlich der Fonduefahrt am 24. Januar 2015 wieder in Betrieb nehmen zu können.
  • Dampflok Ed 3/4 Nr. 2
    Anschliessend an die kleine Revision von Lok Nr. 11, wird auch Lok Nr. 2 eine ähnliche Revision durchlaufen, welche bis zur Muttertagsbrunchfahrt am 10. Mai 2015 abgeschlossen sein sollte.
  • Umbau Bahnhof Huttwil
    Im Zuge des Umbaus des Bahnhofes Huttwil wird das VHE-Depot von Mitte Juni bis sicher Ende September 2015 vom übrigen Schienennetz abgehängt sein, so dass in dieser Zeit keine Fahrten durchgeführt werden können.

Weiteren Fahrten und Veranstaltungen des VHE:

Siehe auch

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar