Fahrt zum Samichlous 2014 des Vereins Historische Eisenbahn Emmental

Am Samstag, 6. Dezember 2014 fand die traditionelle Fahrt zum Samichlous statt. Wie bereits in den vorangehenden Jahren erwartet die Kinder bereits ab 15.00 Uhr eine Märlifee im hübsch geschmückten Güterwagen mit interessanten Geschichten. Rund eine Stunde später ging dann die Suche mit dem Dampfzug zum Samichlous los.

VHE Verein Historische Eisenbahn Emmental, Marco Schaffer
Fahrt zum Samichlous 2014 VHEAm Samstag, 6. Dezember 2014 fand die traditionelle Fahrt zum Samichlous statt. Wie bereits in den vorangehenden Jahren erwartet die Kinder bereits ab 15.00 Uhr eine Märlifee im hübsch geschmückten Güterwagen mit interessanten Geschichten. Rund eine Stunde später ging dann die Suche mit dem Dampfzug zum Samichlous los.

Gefunden und mit auf die Reise genommen, haben wir den Samichlous in diesem Jahr im Huttwilwald. Den Gästen wurden warme und kalte Getränke, Grittibänze, Nüssli, Schoggi und Mandarinen zum kulinarischen Genuss angeboten. Der Dampfzug bestand aus der Dampflok Ed 3/4 Nr. 2, den beiden Bi-Wagen sowie der Emmentalerstube. Die Fahrt führte von Huttwil via Emmentalbahn nach Ramsei und zurück.

Durch einen Zwischenfall an der Dampflok kam auf der Rückfahrt ab Affolter-Weier noch die vereinseigene Diesellok Tm III zum Einsatz.

Siehe auch

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar