Knorr-Bremse übernimmt Zugsteuerungsspezialisten Selectron Systems

Knorr-Bremse hat am 19.12.2014 einen Kaufvertrag über den Erwerb aller Geschäftsanteile an der Selectron Systems AG mit Sitz in Lyss/Schweiz unterzeichnet. Mit der Akquisition erweitert Knorr-Bremse sein Produktportfolio um Komponenten und Lösungen für die Automatisierung von Schienenfahrzeugen. Der Vollzug der Übernahme gilt vorbehaltlich einer Zustimmung durch die Kartellbehörden.

Knorr-Bremse
Knorr-Bremse Selectron SystemsKnorr-Bremse hat am 19.12.2014 einen Kaufvertrag über den Erwerb aller Geschäftsanteile an der Selectron Systems AG mit Sitz in Lyss/Schweiz unterzeichnet. Mit der Akquisition erweitert Knorr-Bremse sein Produktportfolio um Komponenten und Lösungen für die Automatisierung von Schienenfahrzeugen. Der Vollzug der Übernahme gilt vorbehaltlich einer Zustimmung durch die Kartellbehörden.

Die Selectron Systems AG entwickelt mit über 100 Mitarbeitern seit Jahren erfolgreich fortschrittliche Lösungen für die Automatisierung, Vernetzung und Steuerung von Schienenfahrzeugen. Moderne Schienenfahrzeuge sind nur noch mit fortschrittlicher Leittechnik realisierbar. Neben zuverlässigen Bauteilen mit langer Lebensdauer und angemessenen Kosten sind erhöhte Sicherheitsstandards entscheidend. Durch die ständig steigende Datenmenge, die zwischen den einzelnen Systemen ausgetauscht wird, braucht es höhere Bandbreiten zur Übertragung der Daten. Diesen Anforderungen wird der anerkannte Spezialist Selectron dank seiner vielseitigen und flexiblen Lösungen gerecht.

Die Selectron Systems AG wird auch in Zukunft das bisher erfolgreich im Markt etablierte Portfolio von Systemen, Produkten und Dienstleistungen anbieten und durch weitere Innovationen stärken und ausbauen. Durch die Integration in den Knorr-Bremse Konzern entsteht ein erweitertes Leistungsspektrum, das für die Fahrzeughersteller und Betreiber das Lieferantenmanagement erleichtert. Darüber hinaus kann die Selectron Systems AG durch die Nutzung des weltweiten Vertriebs- und Servicenetzes von Knorr-Bremse seine Kunden auch international noch besser unterstützen. Davon profitieren die Kunden von Knorr-Bremse und Selectron sowohl als Erstausrüster und Betreiber wie auch im Servicegeschäft.

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar