Stand der Arbeiten am Gotthard- und Ceneri-Basistunnel Ende Mai 2015

Ende Mai 2015 waren im Gotthard-Basistunnel 97 % der bahntechnischen Installationen eingebaut.

AlpTransit Gotthard
Stand Arbeiten Gotthard-Basistunnel Ende Mai 2015Ende Mai 2015 waren im Gotthard-Basistunnel 97 % der bahntechnischen Installationen eingebaut.

In Sedrun wurde die Betriebslüftung zum ersten Mal hochgefahren.

Sämtliche Querschlagseingänge sind grün bemalt und die Fluchtwegpfeile aufgebracht.

Beim Ceneri-Basistunnel waren Ende Mai 2015 von den insgesamt 39.78 km 37.35 km oder 93.8 % ausgebrochen.

Am 18. Mai 2015 fand die Übergabe des Loses 853 am Ceneri-Basistunnel statt. Somit ist der Rohbau im Norden (bis auf die Bankette) abgeschlossen.

Siehe auch

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar