Illegaler Verkauf von Lematec H0-Modellen der SNCF CC 72000

Wichtige Mitteilung an alle Käufer von Lematec Modellen HO-201 SNCF CC 72000 auf eBay o.ä.: Momentan sind über illegale Vertriebskanäle Lematec-Modelle CC 72000 in Spur HO, Katalognummer HO-201, im Umlauf. Diese Modelle wurden am 31.08.2012 aufgrund von Qualitätsproblemen an den Hersteller retourniert. Die Modelle sind numeriert und bei Lematec eingetragen. Der Hersteller hat in der Zwischenzeit Konkurs angemeldet und diese Modelle weder repariert noch an uns zurückgeschickt, obschon Lematec sie bezahlt hat.

Lematec Prestige Models
Illegaler Verkauf Lematec H0 SNCF CC 72000Wichtige Mitteilung an alle Käufer von Lematec Modellen HO-201 SNCF CC 72000 auf eBay o.ä.: Momentan sind über illegale Vertriebskanäle Lematec-Modelle CC 72000 in Spur HO, Katalognummer HO-201, im Umlauf. Diese Modelle wurden am 31.08.2012 aufgrund von Qualitätsproblemen an den Hersteller retourniert. Die Modelle sind numeriert und bei Lematec eingetragen. Der Hersteller hat in der Zwischenzeit Konkurs angemeldet und diese Modelle weder repariert noch an uns zurückgeschickt, obschon Lematec sie bezahlt hat.

Diese Modelle sind daher Eigentum von Lematec.

Sie werden ohne Zertifikat oder mit gefälschtem Zertifikat wiederverkauft. Drei Quellen sind bekannt: eine in den USA, eine in Kanada und eine in Frankreich.

Die Firma Lematec wird mit Hilfe geeigneter Mittel ihre Rechte geltend machen und auch rechtlich dagegen vorgehen.

Wir weisen die potentiellen Käufer auf folgende Punkte hin:

  1. Lematec gewährleistet für diese Modelle keinen Kundendienst und keine Reparatur. Dies gilt nicht nur für technische Mängel, sondern auch für Farbe, Aufschriften und fehlende Teile.
  2. Für diese Modelle gilt keine Garantie
  3. Lematec liefert keine Ersatzteile.

Diese Modelle haben keinen Sammelwert. Wir bitten daher alle Besitzer eines solchen Modells, sich bei der Firma Lematec zu melden und uns die Herkunft des Modells nennen.

Autor: Redaktion

Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

Schreibe einen Kommentar