Fussballfans: Notbremse beim Extrazug gezogen – Ausschreitungen in St.Gallen
Stadtpolizei St.Gallen
Am Mittwoch, 28. Oktober 2009 um 19.45 Uhr wurde in der AFG Arena das Fussballspiel des FC St.Gallen gegen den GC Zürich angepfiffen. Rund 800 Fans reisten mit dem Extrazug aus Zürich nach St.Gallen. Vor der Einfahrt in den Bahnhof Winkeln wurde die Notbremse gezogen. Die zum Teil stark aggressiven Fans verliessen den Zug und warfen unmittelbar danach mit Steinen gegen die Polizei. Zudem feuerten sie zahlreiche Rauch- und Leuchtpetarden ab.
Nach dem Spiel konnte der Extrazug mit etwas Verspätung nach Zürich abfahren.
Bei den Auseinandersetzungen wurden zwei Personen sowie eine Polizistin leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft hat gegen acht festgenommene Personen ein Strafverfahren eröffnet.
Ähnliche Artikel
Kategorien
Tags
Anzeige | Ihre Werbung hier
Ihr Kommentar!
Sagen Sie uns, was Sie denken ...... und wenn Sie Ihren Kommentar mit einem Avatar versehen wollen, besuchen Sie diese Seite: gravatar!
Sie muessen angemeldet sein um einen Kommentar zu verfassen. Noch nicht bei MybahnONLINE registriert? Hier anmelden.













