evoq versteht viel Bahnhof: Erneuter Gewinn des SBB Trafimage Mandats
evoq, Susanne Pfäffli
Nach vier Jahren wird evoq auch in Zukunft an allen wichtigen Bahnhöfen der Schweiz präsent sein. Im Rahmen der Neuausschreibung des Etats für die Trafimage Bahnhofpläne der Schweizerischen Bundesbahnen konnten wir das Projekt wiederholt für uns gewinnen. Entscheidend bei der Projekteingabe waren, neben der Erfahrung und Prozesssicherheit unseres Teams, vor allem die innovativen Konzepte zur Weiterentwicklung des Produkts.
Unter dem Namen Trafimage bietet die SBB verschiedene Karten und Pläne rund um den öffentlichen Verkehr an. evoq entwickelte dafür Situationspläne, welche mit dreidimensionalen Darstellungen über das Angebot des öffentlichen Verkehrs sowie über Gastronomie und Shopping an den Schweizerischen Bahnhöfen informieren. Mit über 50 realisierten Bahnhofplänen stellen unsere 3D-Karten ein landesweites Informationssystem dar, welches laufend ausgebaut und aktualisiert wird. So überrascht es auch nicht, dass das System auf der Shortlist des diesjährigen Wettbewerbs Gute Gestaltung des Deutschen Designer Clubs anzutreffen ist.
Das neu vergebene Mandat umfasst die regelmässige Pflege sowie die Ergänzung des bereits bestehenden Trafimage-Programms bis ins Jahr 2013. Die grafische, redaktionelle und technische Weiterentwicklung des gesamten Systems sind ebenfalls fester Bestandteil des Mandats.
Ähnliche Artikel
Kategorien
Tags
Anzeige | Ihre Werbung hier
Ihr Kommentar!
Sagen Sie uns, was Sie denken ...... und wenn Sie Ihren Kommentar mit einem Avatar versehen wollen, besuchen Sie diese Seite: gravatar!
Sie muessen angemeldet sein um einen Kommentar zu verfassen. Noch nicht bei MybahnONLINE registriert? Hier anmelden.












