Hohentannen: Motorradfahrer tödlich verunfallt – Bahnlinie unterbrochen

0
Hohentannen Unfall Bahnlinie unterbrochen_kapo TG_15 6 21
Nach einer Kollision geriet am 15. Juni 2021 in Hohentannen ein Auto von der Strasse ab und kam auf dem Bahntrassee zum Stillstand./ Quelle: Kapo TG

Bei einer Frontalkollision mit einem Auto wurde am Dienstagmorgen, 15. Juni 2021 in Hohentannen ein Motorradfahrer tödlich verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz vor 8:45 Uhr fuhr ein 22-jähriger Motorradlenker auf der Hauptstrasse von Kradolf in Richtung Bischofszell. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau überholte er vor einer Rechtskurve ein vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto eines 78-jährigen. Durch die Kollision wurde der 22-jährige Schweizer schwer verletzt, er verstarb trotz der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und eine Rega-Besatzung noch auf der Unfallstelle. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Das Auto geriet nach der Kollision von der Strasse und kam auf dem Bahntrassee zum Stillstand. Der Bahnverkehr musste für mehrere Stunden unterbrochen werden.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme musste der betroffene Streckenabschnitt gesperrt werden. Die Feuerwehr erstellte eine grossräumige Umleitung.

Zeugenaufruf: Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Bischofszell unter 058 345 23 00 zu melden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen