Weinfelden: Traktor-Anhänger in Schieflage – Blumenkohl blockierte Bahnlinie Weinfelden – Wil SG

0

Im thurgauischen Weinfelden geriet am Samstagmittag, 25. September 2021, kurz nach 12 Uhr, ein Traktoranhänger in Schieflage und kippte beinahe auf die SBB-Bahnlinie Weinfelden – Wil SG. Er hatte Blumenkohl geladen, ein Teil der Fracht landete auf den Gleisen. Die Strecke zwischen Weinfelden und Wil SG musste deshalb drei Stunden lang gesperrt werden.

Während den Bergungsarbeiten musste aus Sicherheitsgründen die Fahrleitungen abgeschaltet werden. Umliegende Erntehelfer und Landwirte sowie Angehörige der SBB Betriebswehr säuberten die Gleise, gegen 15:15 Uhr konnten die Züge wieder rollen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Bahnanlage nicht beschädigt und niemand verletzt.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen