Zentralbahn: Nicolas Ludin wird neuer Leiter Marketing und Verkauf

0

Der Verwaltungsrat und der Geschäftsführer der Zentralbahn haben Nicolas Ludin zum Leiter Marketing und Verkauf gewählt. Der 38-jährige ist heute Leiter Tourismusmobilität bei der BLS. Nicolas Ludin wird Nachfolger von Nicole Reisinger, welche die Zentralbahn nach knapp vier Jahren per Ende Dezember 2021 verlassen wird.

Der 38-jährige Luzerner Nicolas Ludin wird neuer Leiter Marketing und Verkauf und Mitglied der Geschäftsleitung der Zentralbahn. Sein Stellenantritt erfolgt am 1. Januar 2022. Nicolas Ludin hat den Bachelor of Science in Betriebsökonomie mit Schwerpunkt in Kommunikation und Marketing an der Hochschule Luzern (HSLU) abgeschlossen. Zurzeit absolviert er den EMBA in strategischem Management & Leadership, ebenfalls an der HSLU. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich und Tourismussektor. Seit 2019 ist er für die BLS tätig.

«Nicolas Ludin verfügt über grosse Erfahrung in strategischen und konzeptionellen Marketing- und Tourismusaspekten sowie in der Unternehmenskommunikation. In zahlreichen Gesprächen hat er mit seiner natürlichen, spontanen und authentischen Art gezeigt, dass er gut zur Kultur der Zentralbahn passt»

, sagt Michael Schürch, Geschäftsführer der Zentralbahn.

Der Verwaltungsrat und der Geschäftsführer freuen sich zusammen mit Nicolas Ludin den Bereich Marketing und Verkauf in einem herausfordernden Umfeld weiter zu entwickeln.

Nicole Reisinger, aktuelle Leiterin Marketing und Verkauf der Zentralbahn, wird per Anfang Februar 2022 als Leiterin Verkauf Beschaffung von EWL Energie Wasser Luzern starten.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen