Tramtaufe: Die BVB und die Stadt Basel erhalten ein Roger Federer-Tram

0
Be 68 5040 Roger Federer Express_BVB_22 10 21
Roger Federer vor «seinem Tram», dem BVB Be 6/8 5040 «Federer-Express». / Quelle: BVB

Seit 22. Oktober 2021 ergänzt das Roger Federer-Tram die Flotte der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB). Das Flexity-Tram Be 6/8 5040, das in Zusammenarbeit mit Roger Federer und mit Unterstützung von Stadt Konzept Basel und dem Standortmarketing des Kantons Basel-Stadt umgesetzt wurde, wurde am 22. Oktober zusammen mit Roger Federer im Rahmen einer feierlichen Taufe und einer Jungfernfahrt durch die Basler Innerstadt eingeweiht.

Die grüne Tramflotte der BVB erhält Zuwachs: Seit Freitag, 22. Oktober 2021, verkehrt auf dem Netz der BVB das Roger Federer-Tram. Das Tram wurde in enger Zusammenarbeit mit Roger Federer und mit Unterstützung von Stadt Konzept Basel (ehemals Pro Innerstadt Basel) und der Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing im Präsidialdepartement Kanton Basel-Stadt umgesetzt.

Das blau lackierte Flexity-Tram mit der Fahrzeugnummer 5040 zeigt Bilder von Roger Federers Grand Slam-Siegen und von seinem bisher letzten Sieg an den Swiss Indoors Basel. Im Innern des Trams können spannende Fakten zu Roger Federer entdeckt werden. Wer sich (fast) einmal wie ein Tennisprofi fühlen will, hat die Möglichkeit, auf den beklebten Sitzen, die an eine Bank auf dem Tennisplatz erinnern, Platz zu nehmen.

«Wir freuen uns sehr, dieses ganz spezielle Tram in unserer Flotte begrüssen zu dürfen»

, so BVB-Direktor Bruno Stehrenberger.

«Roger Federer gehört zu Basel wie unsere Drämmli und Busse. Das Tram bildet damit die perfekte Symbiose.»

Roger Federer meint zum neuen Tram:

«Das Projekt lag mir sehr am Herzen. Deshalb ist es für mich eine grosse Ehre, das Drämmli künftig auf den Strassen von Basel sehen zu können.»

Das Roger Federer-Tram ist seit Freitagabend, 22. Oktober 2021 auf dem ganzen Netz der BVB im Einsatz sein.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen