VBZ-Strecke Hardturm – Werdhölzli nach Totalsanierung wieder in Betrieb

0
Hardturm Werdhoelzli Totalsanierung_VBZ_2021
Die VBZ-Strecke zwischen Hardturm und Tüffenwies wurde 2021 komplett Erneuert. / Quelle: VBZ

Nach fünfmonatiger Streckensperrung, aufgrund von Sanierungsarbeiten, konnte am 1. Dezember 2021 der VBZ-Linienbetrieb ab der Wendeschleife Hardturm bis zur Endschleife Werdhölzli in Zürich wieder aufgenommen werden.

Der Streckenabschnitt zwischen Hardturm und Tüffenwies wurde total erneuert. Zudem wurden die beiden Haltestellen «Hardhof» und «Tüffenwies» hindernisfrei ausgebaut, sodass Fahrgäste künftig stufenlos ein- und aussteigen können.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen