Unbekannte Täter sprengten Bancomat am Bahnhof Luzern

0

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf 21. Dezember 2021 am Bahnhof Luzern einen Bancomaten gesprengt. Unmittelbar vor der Flucht kam es zu einem Handgemenge mit zwei Mitarbeitenden einer Sicherheitsfirma. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Die vier mutmasslichen Täter flohen mit zwei Motorrädern (Roller). Der Bahnhof musste vorübergehend komplett gesperrt werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 03:11 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass im Bahnhof Luzern ein Bancomat auf unbekannte Art gesprengt worden sei. Vier mutmassliche Täter seien mit zwei Motorrädern geflüchtet. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb vorerst negativ. Unmittelbar vor der Flucht kam es zu einem Handgemenge mit zwei Mitarbeitenden einer Sicherheitsfirma. Eine Person wurde dabei an der Schulter verletzt und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Aus Sicherheitsgründen wurde der Bahnhof grossräumig abgesperrt. Die Sperrung konnte um 06:40 Uhr grösstenteils aufgehoben werden. Die Gleise 14 und 15 waren noch länger gesperrt.

Im Einsatz standen nebst Einsatzkräften und Spezialisten der Luzerner Polizei auch Angehörige des Rettungsdienstes, der Feuerwehr Stadt Luzern, vom Fedpol, des Forensischen Institutes Zürich, der Transportpolizei usw.

Zum Delikts- und Schadensbetrag können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Signalemente: Vier unbekannte Männer, alle waren dunkel gekleidet und maskiert. Geflüchtet sind sie mit zwei dunklen Motorrädern (Roller) in unbekannte Richtung.

Die Luzerner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen: Personen, welche Hinweise zum Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei zu melden, Telefon 041 248 81 17

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen