RhB: Berninalinie war nach Steinschlag unterbrochen [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 8. September 2020 veröffentlicht.

Auf der Berninalinie der Rhätischen Bahn (RhB) war die Strecke zwischen Pontresina und Bernina Suot vom Dienstagabend, 8. September 2020 bis am Mittwochvormittag, 9. September 2020 unterbrochen. Grund dafür war ein Steinschlag, der die Bahninfrastruktur beschädigt hatte. Züge waren vom Ereignis nicht betroffen.

Zwischen Pontresina und Bernina Suot verkehrten Bahnersatzbusse.

Betroffenen Kunden der Bündner Güterbahn wurden alternative Transportlösungen angeboten.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleRhB
  • Schlagwörter
  • RhB
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel