Erfolgreicher FAM-Trip rund ums Thema «Züge, Schiffe, Autos»

0
Komposition-FAM-Trip_SBB Peter Pfeiffer_8 4 22
Die FAM-Trip-Komposition am 8. April 2022 bei der Einfahrt in Zürich HB. / Quelle: SBB, Peter Pfeiffer

Zusammen mit SBB Charter und weiteren Partnern haben Rail Event und ZRT Bahnreisen einen FAM-Trip zum Thema «Züge, Schiffe, Autos» für geladene Gäste durchgeführt. Der Event mit dem Ziel, den Prestige Continental Express und den Suisse Train Bleu sowie den Gotthard Panorama Express zu präsentieren, war ein voller Erfolg.

Eintauchen in die fanstatische Welt der Züge, Schiffe und Autos. Das war am Freitag, 8. April 2022 für geladene Gäste von Rail Event, ZRT Bahnreisen, SBB Charter, Schweizerische Bodensee Schifffahrt (SBS), Historische Schifffahrt Bodensee (HSB) und Autobau Erlebniswelt möglich.

Dank einer Sonderfahrt von Zürich an den Bodensee mit dem «Le Salon Bleu» und dem «Le Diamant Bar» vom Prestige Continental Express sowie mit dem «Schützengarten-Barwagen» vom Suisse Train Bleu und dem Panoramawagen des Gotthard Panorama Express, hatten die Gäste die Möglichkeit, die aussergewöhnlichen Wagen hautnah zu erleben und das stilvolle Ambiente zu geniessen. In Romanshorn gewährten die Autobau Erlebniswelt sowie die Schifffahrtsgesellschaften SBS und HSB, einen exklusiven Einblick in die Welt der Autos und Schiffe.

Prestige Continental Express

Entstanden ist der Prestige Continental Express aus Liebe für echte Schönheit und Eleganz. Die Fahrzeuge waren als Speisewagen im Einsatz und wurden ab 1999 komplett umgebaut und dem Stil der legendären «Orient-Express»-Salonwagen nachempfunden.

«Le Salon Bleu» und «Le Rubis Noir» stehen als Speise- und Salonwagen mit je 48 Plätzen an 2er- und 4er-Tischen für spezielle Events auf Schienen zur Verfügung. Auch der Pianobarwagen «Le Diamant Bar» mit seinen 24 Plätzen und dem grosszügigen Barbereich inklusive Piano, kann für Events, Charterfahrten und Reisen eingesetzt werden. Alle Wagen sind mit dem Panoramawagen des Gotthard Panorama Express kombinierbar.

Während eines FAM-Trips kann ein Produkt von Reiseveranstaltern, Journalisten sowie Veranstaltern und Eventmanagern besichtigt und getestet werden. Der Begriff ist vom Englischen «familiarization» abgeleitet und bedeutet «sich mit etwas vertraut / bekannt machen».

Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen