Bahnhof Biberist Ost: Auto überfährt Fahrradlenker und kollidiert mit Zug der BLS

0
Bahnhof Biberist Ost Auto ueberfaehrt Fahrradlenker kollidiert Zug BLS_Kapo SO_12 9 20
Am BLS-Bahnhof Biberist Ost überfuhr eine Atomobilistin am 12. September 2020 zuerst einen Fahrradlenker und kollidierte anschliessend mit einem Zug der BLS. / Quelle: Kapo SO


Beim BLS-Bahnhof Biberist Ost hat eine Autolenkerin am Samstag einen Fahrradfahrer überfahren und ist anschliessend mit einem Zug kollidiert. Der Fahrradlenker wurde verletzt in ein Spital gebracht.

Am Samstag, 12. September 2020, gegen 16:15 Uhr, fuhr eine Autolenkerin beim BLS-Bahnhof Biberist Ost rückwärts aus einem Parkfeld. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte sie wegen eines vorbeifahrenden Fahrrads abbremsen, geriet jedoch auf das Gaspedal. In der Folge überfuhr sie den Fahrradlenker und schleifte ihn einige Meter mit. Die 77-Jährige fuhr weiter rückwärts in Richtung Bahngleise. Dort wurde ihr Fahrzeug am Heck von einem einfahrenden Zug erfasst.

Der Fahrradlenker wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht und nach derzeitigen Erkenntnissen mittelschwer verletzt. Die Autolenkerin blieb unverletzt, ebenso die Insassen in dem aus Solothurn herkommenden Zug. Das Auto wurde mit Hilfe eines Krans geborgen und abgeschleppt.

Die Polizei nahm der Seniorin ihren Führerausweis ab.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen