Basel, Aeussere Baselstrasse/Riehenstrasse: Gegenstand gegen fahrendes BVB-Tram geworfen – Wagenführer verletzt

0

Am Samstag, 23. April 2022, kurz nach 19:00 Uhr, hat ein unbekannter Radfahrer in der Aeusseren Baselstrasse/Riehenstrasse in Basel einen Gegenstand gegen ein fahrendes BVB-Tram geworfen. Dabei wurde der Wagenführer verletzt.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war das BVB-Tram von Riehen stadtwärts gefahren. Auf Höhe Aeussere Baselstrasse/Riehenstrasse kam ihm ein Velofahrer entgegen. Dieser warf unvermittelt einen Gegenstand gegen die Frontscheibe des Trams. Durch den Aufprall lösten sich Glassplitter, die den 49-jährigen Wagenführer verletzten. Er begab sich später zur Kontrolle ins Spital.

Gesucht wird: Unbekannter, ca. 180 cm gross, schlanke Statur, trug dunkle Hose, schwarzen Hoodie, Sonnenbrille und schwarze Gesichtsmaske. Er war mit einem Fahrrad unterwegs.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen