Münchenstein: Kollision zwischen Auto und BLT-Tram – die Polizei sucht Zeugen

0
Muenchenstein Kollision Auto BLT-Tram_Kapo BL_2 5 22
In Münchenstein kollidierte am 2. Mai 2022 ein Auto mit einem BLT-Tram der Linie E11. / Quelle: Kapo BL

Am Montag, 2. Mai 2022, kurz nach 16:15 Uhr, kam es auf dem Tramübergang bei der Verzweigung Emil Frey-Strasse/Stöckackerstrasse in Münchenstein zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem BLT-Tram der Linie E11. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 56-jähriger Personenwagenlenker auf der Emil Frey-Strasse in Richtung Reinach. Auf Höhe der Verzweigung Emil Frey-Strasse/Stöckackerstrasse beabsichtigte er nach rechts in die Stöckackerstrasse abzubiegen.  Bei diesem Manöver kam es zu einer seitlich frontalen Kollision mit einem in gleicher Richtung fahrenden Tram. 

Personen wurden bei der Kollision keine verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. 

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei in Liestal, Telefon 061 553 35 35, zu melden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen