Wattwil: Zusammenstoss zwischen Auto und Traverso RABe 526 117 / 217 der SOB

0
Wattwil Unfall Auto SOB Traverso RABe 526 117 217_Kapo SG_24 7 22
Am 24. Juli 2022 kollidierte bei Wattwil ein Auto mit dem SOB Traverso RABe 526 117 / 217. / Quelle: Kapo SG

Am Sonntag, 24. Juli 2022, kurz nach 15:30 Uhr, ist es auf der Wenkenrütistrasse in Wattwil zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem Zug gekommen. Ein 21-jähriger Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden dabei verletzt und mussten von der Rettung ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von über 30’000 Franken.

Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Wenkenrütistrasse von Lichtensteig Richtung Wattwil. Ebenfalls im Auto sass seine 21-jährige Beifahrerin. Auf einem Firmenparkplatz beabsichtigte er, sein Auto zu wenden und in die entgegengesetzte Richtung zu fahren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto. Es überquerte die Wenkenrütistrasse, durchbrach am linken Fahrbahnrand einen Zaun und fuhr das Wiesenbord hinunter. Auf dem Gleisbett kam sein Auto zum Stillstand. Zur selben Zeit war eine Zugkomposition als IR Voralpen-Express 2026 (St. Gallen – Luzern) von Lichtensteig Richtung Wattwil unterwegs. Trotz der eingeleiteten Schnellbremsung seitens des Lokführers prallte der SOB Traverso RABe 526 117 / 217 in das stillstehende Auto. Durch den Unfall wurde der 21-jährige Autofahrer leicht und seine gleichaltrige Beifahrerin unbestimmt verletzt. Sie mussten von der Rettung ins Spital gebracht werden. Während sich der Sachschaden am Zug und am Kabelkanal auf über 10’000 Franken beläuft, entstand am Auto Totalschaden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen