Zürich: Das Sächsitram ist zurück

0
Der APS Patentriebwagen Be 2/2 1019, das einzige echte und originale Sächsitram, zieht am 20. September 2020 den Anhänger B 687 um die Haldeneggkurve. / Quelle: APS

Am Sonntag, 20. September 2020 waren nach langer Zeit endlich wieder einmal die historischen Sächsitramzüge des Tramvereins «Aktion Pro Sächsitram» unterwegs.

Der Patentriebwagen Be 2/2 1019 mit dem Anhänger B 687 und als zweiter Tramzug der «Elefant» 1350 mit Anhänger B 645 fuhren munter vom Zürcher Hauptbahnhof zum Zoo hinauf und zurück. Für Passagiere und Fahrpersonal galten die üblichen Covid-19-Hygienemassnahmen. Für den Patentriebwagen war es der erste grosse Einsatz seit seiner Revision durch die VBZ, er meisterte ihn hervorragend.

Anbei ein paar Bilder zum Rückblick, und einen ganz herzlichen Dank an die Wagenführer und die Zugbegleiter, die in ihrer Freizeit im Einsatz waren.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen