GV 2020 des Vereins Pro Birsigthalbahn: Spät aber nicht zu spät [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 21. September 2020 veröffentlicht.

0
Der BTB Motorwagen Nr. 7, mit Jahrgang 1923, in der Ausführung der 60er Jahre mit 1. und 2. Klasse, präsentiert sich im August 2020 fast wie neu. / Quelle: Verein Pro Birsigthalbahn

Auch die geplante GV vom Verein Pro Birsigthalbahn, welche im Mai 2020 vorgesehen war, fiel dem Corona-Diktat zum Opfer. Spät, aber nicht zu spät wurde diese am 26. August 2020 in der Remise Rodersdorf nachgeholt.

Knapp 50 Mitglieder erhielten dabei auch einen Vorgeschmack auf die künftige BTB-Ausstellungsremise, welche voraussichtlich im Frühling 2021 die Tore öffnen wird.

Die eigentliche GV wurde fast zur Nebensache, konnten doch die anwesenden Mitglieder den Hauptakteur (!) des Abends, den Motorwagen Nr. 7 mit Jahrgang 1923 bestaunen. Dieser erstrahlt nun im neuen Glanz. Das Fahrzeug wurde vor allem entrostet und präsentiert sich – obwohl noch nicht ganz fertig – wie neu. Viel dazu beigetragen haben Dank tatkräftiger Arbeits-Unterstützung auch einige Vereinsmitglieder. Ein grosses Dankeschön geht schlussendlich auch an die Sponsoren und Spender.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen