AVA: Ersatzverkehr bei der Bremgarten-Dietikon-Bahn wegen Unterhaltsarbeiten im Oktober 2022

0
Aargau-Verkehr-Logo

Während den Herbstferien 2022 führt Aargau Verkehr entlang der Strecke der Bremgarten-Dietikon-Bahn (BDB) diverse Unterhaltsarbeiten aus. Der Bahnbetrieb wird dafür unterbrochen und Reisende werden abschnittweise mit Ersatzbussen befördert.

Aargau Verkehr investiert in eine zuverlässige Bahninfrastruktur und den Fahrkomfort der Fahrgäste. Dafür werden die Bahnübergänge «Friedlisberg» in Rudolfstetten und «Honeret» in Dietikon saniert sowie zwei Weichen (Bahnhof Wohlen und Haltstelle Dietikon Stoffelbach) erneuert. Der Bahnbetrieb der S17 wird für diese und weitere Arbeiten im Oktober 2022 mehrmals unterbrochen.

  • Freitag, 7. Oktober 2022 ab 21.00 Uhr bis und mit Sonntag, 9. Oktober 2022 Betriebsschluss
    Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Berikon-Widen und Dietikon
  • Montag, 10. Oktober bis und mit Freitag, 14. Oktober 2022, jeweils abends ab 21:00 Uhr
    Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Bremgarten West und Wohlen
  • Samstag und Sonntag, 15. und 16. Oktober 2022, ganzer Tag (alle Züge)
    Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Bremgarten West und Wohlen

Empfehlungen für Reisende

Reisende werden gebeten, mehr Reisezeit einzurechnen und ihre Verbindung im aktualisierten Online-Fahrplan zu prüfen, da die üblichen Anschlüsse nicht garantiert werden. Der Veloselbstverlad ist nur bei genügendem Platzangebot möglich. Reisende mit eingeschränkter Mobilität melden sich frühzeitig unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 888 800.

Nachtarbeiten

Die geplanten Arbeiten sind nicht während dem laufenden Betrieb möglich und erstrecken sich teilweise auch in die Nachtstunden. Betroffene Anwohnerinnen und Anwohner werden direkt informiert. Alle Projektbeteiligten bemühen sich, die Beeinträchtigungen auf ein Minimum zu reduzieren. Die Aargau Verkehr AG (AVA) bedankt sich bei allen Betroffenen für das entgegengebrachte Verständnis.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Jetzt kommentieren

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBENAntwort abbrechen

Die mobile Version verlassen